James Nguyen, geboren in Vietnam, ist ein in den USA tätiger Filmregisseur. Besonders bekannt ist er für die wunderschön-katastrophale Birdemic-Reihe.
Nachdem er in San Francisco studiert hatte, fing er im Jahr 2002 an, das Low in Low-Budget-Film derart groß zu schreiben, dass in sämtlichen Druckereien der amerikanischen Westküste die Tinte ausgegangen ist. Für seine Filme, zu denen er selbst die Drehbücher verfasste, gründete er seine eigene Produktionsfirma Moviehead.
Seither macht er mit fraglichen Regieentscheidungen, katastrophalen Plots und dem schlimmsten CGI unsicher, das jemals auf die Leinwand gekrochen ist.
Artikelempfehlungen
Die schönsten Filmposter der 1920er Jahre
Die 20er Jahre waren nicht nur für den Film selbst der reine Wilde Westen – von Art Deco bis Expressionismus, Querformat bis Litfaßsäule, wenn es keine Postkarte war, konnte es ein Filmposter sein.
Und hier sind die schönsten davon!
The Room – Film vs. Drehbuch
Es ist quasi unmöglich, das Kultphänomen zu erklären, das Tommy Wieseaus The Room ist. Stattdessen kann man das Drehbuch lesen und feststellen, dass die Katastrophe von Beginn an vorprogrammiert war!
Belly of the Beast
Film-Breakdown
Steven Seagal reist als Ex-CIA Agent nach Thailand, verschiebt Kauleisten, sucht Stripclubs heim und findet die große Liebe.
Oh, und sucht nach seiner enführten Tochter.
Breakdown eines absoluten Katastrophenfilms.