Mark Alan Polonia ist ein US-amerikanischer Filmemacher, Regisseur und Produzent, der hauptsächlich für seine Low-Budget-Horrorfilme bekannt ist. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder John Polonia, der im Jahr 2008 verstarb, gründete er 1987 die Polonia Bros. Entertainment and Cinegraphic Productions, heute schlicht Polonia Brothers Entertainment. Nach Johns Tod produzierte Mark seine Filme in Zusammenarbeit mit seinem Freund Matt Satterly.
Die Polonia-Filme sind oft großartige Trash-Replikanten aktuell bekannter und beliebter Filme. So kam im Jahr 1994 zum Beispiel der Film "Saurians" raus – ein Jahr nach Jurassic Park. Der Name Polonia ist außerdem fast synonymisch für grauenhafte Hai-Filme, wie der Klassiker "Sharkenstein" (2016) oder auch "Sharkula" (2022) – jeweils mit den grauenhaftesten Spezialeffekten, unterirdischer Schauspielerei und Plots aus der Hölle.
Artikelempfehlungen
The Room – Film vs. Drehbuch
Es ist quasi unmöglich, das Kultphänomen zu erklären, das Tommy Wieseaus The Room ist. Stattdessen kann man das Drehbuch lesen und feststellen, dass die Katastrophe von Beginn an vorprogrammiert war!
Die schönsten Filmposter der 1920er Jahre
Die 20er Jahre waren nicht nur für den Film selbst der reine Wilde Westen – von Art Deco bis Expressionismus, Querformat bis Litfaßsäule, wenn es keine Postkarte war, konnte es ein Filmposter sein.
Und hier sind die schönsten davon!
Belly of the Beast
Film-Breakdown
Steven Seagal reist als Ex-CIA Agent nach Thailand, verschiebt Kauleisten, sucht Stripclubs heim und findet die große Liebe.
Oh, und sucht nach seiner enführten Tochter.
Breakdown eines absoluten Katastrophenfilms.