Kurzbeschreibung
Tommy Wiseaus "The Room" ist ein wahres Epitom der Filmkunst, ein Streifen voller Intrigen, Verrat, Football und 100% echten, menschlichen Beziehungen und Gesprächen.
Der vage als Banker bezeichnete Johnny ist glücklich mit seiner zukünftigen Frau Lisa verlobt, kümmert sich liebevoll um seinen Ziehsohn Denny und verbringt Zeit mit seinem besten Freund Mark.
Doch es legen sich Schatten über die Idylle, als Mark (Johnnys bester Freund) eine Affäre mit Lisa (Johnnys zukünftiger Frau) anfängt.
Lisa (Johnnys zukünftige Frau) stellt fest, dass sie ihn nicht mehr liebt, und möchte die Hochzeit absagen, doch ihre brustkrebskranke Mutter rät ihr davon ab. Manchmal zumindest. Hin und wieder rät sich Lisa (Johnnys zukünftige Frau) auch selbst davon ab.
Ein Geflecht aus Continuity-Fehlern, miserabler Kameraführung und grauenhafter Dialoge, mit Schleife verpackt zu einem katastrophal-großartigen Null-Plot.
Regie
Genres
Schauspieler
Filmzitate
Johnny: "If a lot of people loved each other, the world would be a better place to live."
Johnny: "You are TEARING me apart Lisa!"
Trivia
Artikelempfehlungen
The Room – Film vs. Drehbuch
Es ist quasi unmöglich, das Kultphänomen zu erklären, das Tommy Wieseaus The Room ist. Stattdessen kann man das Drehbuch lesen und feststellen, dass die Katastrophe von Beginn an vorprogrammiert war!
Die schönsten Filmposter der 1920er Jahre
Die 20er Jahre waren nicht nur für den Film selbst der reine Wilde Westen – von Art Deco bis Expressionismus, Querformat bis Litfaßsäule, wenn es keine Postkarte war, konnte es ein Filmposter sein.
Und hier sind die schönsten davon!
Belly of the Beast
Film-Breakdown
Steven Seagal reist als Ex-CIA Agent nach Thailand, verschiebt Kauleisten, sucht Stripclubs heim und findet die große Liebe.
Oh, und sucht nach seiner enführten Tochter.
Breakdown eines absoluten Katastrophenfilms.