Kurzbeschreibung
Michael, ein ehemaliger Regierungsagent und Computergenie, lebt zurückgezogen in der Wüste. Sein Ziel? Mit Hilfe von selbst entwickelten Nanobots die Welt von Terrorismus befreien.
Er kommuniziert mit Schatten, reflektiert über seine vergangenen Missionen und führt einen einsamen Kreuzzug gegen korrupte Politiker und Terroristen. Zwischen Selbstgesprächen und mysteriösen Ritualen versucht Michael, die Welt zu retten, während er gleichzeitig mit den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.
"Double Down" ist ein undurchsichtiges Gemisch aus Verschwörungstheorien, esoterischer Philosophie und einer ordentlichen Portion ... nennen wir es Eigenwilligkeit.
Regie
Genres
Schauspieler
Filmzitate
Aaron Brand: Everything I need is always with me. Satellite dishes, five laptops, six cellphones, and bio-terror.
Aaron Brand: Government's don't dare try to kill me. I've secretly planted biological bombs in seven major cities. I've also secretly advised all the major news outlets of my plan.
Trivia
Kein Charakter in diesem Film scheint einen Namen zu haben. Zumindest wird nie jemand beim Namen genannt.
Keiner der im Film gezeigten Computer ist jemals an oder funktioniert.
Artikelempfehlungen
Die schönsten Filmposter der 1920er Jahre
Die 20er Jahre waren nicht nur für den Film selbst der reine Wilde Westen – von Art Deco bis Expressionismus, Querformat bis Litfaßsäule, wenn es keine Postkarte war, konnte es ein Filmposter sein.
Und hier sind die schönsten davon!
The Room – Film vs. Drehbuch
Es ist quasi unmöglich, das Kultphänomen zu erklären, das Tommy Wieseaus The Room ist. Stattdessen kann man das Drehbuch lesen und feststellen, dass die Katastrophe von Beginn an vorprogrammiert war!
Belly of the Beast
Film-Breakdown
Steven Seagal reist als Ex-CIA Agent nach Thailand, verschiebt Kauleisten, sucht Stripclubs heim und findet die große Liebe.
Oh, und sucht nach seiner enführten Tochter.
Breakdown eines absoluten Katastrophenfilms.